Meine Handarbeitsecke




       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Am besten, du versprichst nichts, aber hältst es dann.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2079
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 4809
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2695

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Woll Butt

Zweimal Größe 40/41

Die ersten Urlaubssocken. Größe 40/41 gestrickt aus 76 g Regia Graphics color mit 2,5er Knit Pro Carbonz Nadelspiel.



Das zweite Urlaubspaar, welches mir schwer im Magen liegt.
Es hat sich zwar sehr gut gestrickt, aaaber: deutlich zu erkennen:"Fehlfarbe". In einem 100g Knäul zweierlei Farbrapporte.
Material: 73 g Woll Butt "Granada", mit 2,5er Holznadelspiel von Knit Pro.



Waltraud 06.09.2013, 07.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eulensocken

Das nächste Urlaubswerk: Eulensocken aus 73 g antrazithfarbiger 4-fach Sockenwolle von Wollbutt, gestrickt mit 2,5 er Knit Pro Nadelspiel Holz. Eingestrickt sind 56 Rocailles.
Sollte es Eulenfans unter meinen Lesern gben; die Socken in Größe 38 sind hier erhältlich; das Bestellformular steht jederzeit zur Verfügung.

Waltraud 19.09.2012, 08.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stinos

Allmählich kehrt der ganz normale Alltagstrott wieder ein.
Dazu gehört natürlich auch das regelmäßige Bloggen.
Wenn wir auch zwei Wochen gefaulenzt haben, ohne Stricken geht sowieso nichts.
Gestrickt habe ich insgesamt 4 Paar Socken und ein Paar wunderschöne Armstulpen passend zu dem Zipfelmützen-Bommelschal.
Unserer Gastgeberin gefiel die Kombination so gut, dass beides zusammen ganz schnell in ihren Besitz überging.
Die Enkelin wird an ihrem Geburtstag bestimmt darüber freuen.

Leider habe ich versäumt, ein Foto zu machen.
Macht aber nichts, denn ein zweiter Zipfelmützen-Bommelschal, auch im Urlaub angefangen, ist bald fertig, und dazu werde ich wieder diese Stulpen stricken.
Es kann wegen anderer Prioritäten aber ein bißchen dauern.
Hier nun das erste Sockenpaar: Stinos Größe 42/43, gestrickt für den Shopvorrat.
Die erste Socke, am Vorabend der Abreise angeschlagen und 4 Runden gestrickt, war auf der Hinfahrt in den Urlaub schon bis zur Ferse fertig geworden.

Gestrickt mit 2,5er Knit Pro Holz Nadelspiel aus 77 g 4-fach Sockenwolle von Wollbutt. Die Banderole ist leider verlorengegangen.
Die anderen Urlaubswerke folgen in den nächsten Tagen.


Waltraud 17.09.2012, 08.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstes Urlaubswerk

Neu im Zaubermaschenshop:
Socken 42/43 im beliebten "Männermuster"  7:1.
Nadeln: 2,5 Knit Pro Nadelspiel Holz
Material: 70 g Woll Butt "Toledo"

Waltraud 09.05.2012, 14.00 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schafpaten-Socken

Die Anleitung für die Schafpaten-Socken fand ich hier.
Es sind Geburtstag-Sparsocken, d.h. wir werden sie einen in den anderen stecken, füllen und als Sparsocke - später natürlich als Socken tragbar - verschenken.
Material:75 g Woll-Butt "Rügen"
2,25 er Knit Pro Nadelspiel

Waltraud 15.04.2012, 12.12 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stinos

Größe 42/43
Für meinen Zaubermaschenshop 
Material: 72 g Woll Butt "Rügen"
2,5er Knit Pro Nadelspiel


Waltraud 29.03.2012, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachtblau

Finito: Nachtblau in Größe 42/43 für meinen Zaubermaschenshop.
Material: 71 g Woll Butt "Toledo"
2,5er Knit Pro Nadelspiel Holz




Waltraud 15.03.2012, 13.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachgereicht

Diese Geburtstagssockensollten ursprünglich noch zur kleinen Sockengalerie hinzukommen.
Aber leider sie waren noch nicht getrocknet. Aber jetzt:
Es sind nun die Teufelssocken geworden. Beim Stricken mußte ich immerzu an "en Teufel mit den drei goldenen Haaren" denken. Warum????  Keine Ahnung, - es müssen wohl die Farben sein, die mich inspiriert hatten.





Material: 58 g Woll-Butt "Toledo"
2,5er Knit Pro Holz Nadelspiel

Waltraud 01.03.2012, 10.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socken 1-12

Das erste Sockenpaar 2012 ist fertig. Größe 40/41 gestrickt aus 62 g Woll-Butt "Budapest".  Gestrickt als "die Farben der Wildnis" - mit 2,5er Knit Pro Nadelspiel Holz.
Sie ziehen ein in den Spenden-Vorratskarton 2012.

Waltraud 17.01.2012, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socken 13-11

Das 13. Paar Socken in diesem Jahr. Größe 40/41.
Material: 74g Woll-Butt "Kiew"
2,25er Knit Pro Nadelspiel.




Gestrickt habe ich diese Socken in der vergangenen Woche - immer wieder abends.
Tagsüber stricke ich noch an dem erikafarbigen Tuch. Nur noch 25 Reihen sind zu bewältigen. Dann habe ich fertig.

Ein Paar Kindersöckchen sind gestern auch noch von den Nadeln gehüpft, - leider aber noch nicht bildlich eingefangen.

Waltraud 21.03.2011, 16.50 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND