


Für M. und P.

Eigene Anleitungen
Babyschuhchen
Babysöckchen mit doppeltem Rollrand
Socken mit Zackenrand zum Umschlagen 36/37
Herrenmütze Größe M
Strickhausschuhe
Stulpen(Sockenwolle/ Brazilia)
Wendemütze (Sockenwolle, Erwachsenengröße)

Meine Themen
- Socken
- Zürdelsocken
- Hausschuhe und Kuschelsocken
- Für´s Baby
- Handschuhe, Armstulpen
- Schals und Tücher
- Strickerei
- Häkelei
- Stickerei
- Unser Garten
- Alltag
- Alzenauer Kahlgrundschafe
- Rezepte
- Sprüche und Gedichte
- Zimmerpflanzen/Kübelpflanzen
- Advent und Weihnachten
- Bauernmalerei
- Banner
- Haftung
- Kuscheltiere
- Ausflüge/Urlaub
- Sonstiges
- Mützen
- Kniestrümpfe
- Wolle
- Donnerstagsfoto
- Frühchenaktion
- Flohmarkt
Kinderbetreuung Sternenfänger
Chattys Kram
Pfoten-Anekdoten
ALLes allTÄGLICH
Trend und Test
Dat Krümel
Teufelsweib
SaraSalamander
Gedankensprudler
Katerchen
Kerstins Nostalgia
Wollschnegge
Frau Waldspecht sagt ...
StrickTick
Spottdrossel
powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 1663
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 3410
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 1875
Einträge ges.: 1663
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 3410
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 1875
Ausgewählter Beitrag
Winterquartier
Winterquartier
Seit einigen Tagen sind nachts die Temperaturen gefallen. Ich bin sehr besorgt um meinen in diesem Jahr neu angeschafften Hibiskus. Deshalb hat er seit zwei Tagen sein Winterquartier bezogen. Er ziert jetzt eine kleine Ecke zwischen Eß- und Wohnzimmer:

Ihm scheint es an seinem neuen Plätzchen zu
gefallen, denn die erst Blüte im Zimmer hat
sich geöffnet.


Ihm scheint es an seinem neuen Plätzchen zu
gefallen, denn die erst Blüte im Zimmer hat
sich geöffnet.

Waltraud 30.09.2007, 13.21
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
Hier schau ich gerne mal vorbei
- Frau Wolles Strickeria
- Nadelspiel Club
- Filo di Lana
- Wolle wie gemalt
- Verena
- Sylvia
- Gifs
- Marlies
- Regina
- Kerstin
- Fotos/Größe
- Regina
- Nina
- Schönfärberei
- Evi
- Jeanette
- Gabis N.
- Anja Belle
- Konny
- Regina
- Schäfchenblog
- Karin
- Michaela
- Teddys Handarbeiten
- Barbaras Grußkarten
- Grußkarten
- Cards
- Bestrickendes
- Creadoo
- Viele Sockenmuster
- Stricktipps
- Smilies
- Sockenmuster1
- Super Garne
- Tolle Wolle
- Wolle für Sparfüchse
- Leo/franz
- Leolink
- Wörterbuch ungarisch
- BlueLionWebdesign
- Free.DesignBlog.de













Hallo, liebe Waltraud,
Dein Hibiskus sieht ja super toll aus!!!
Da Du ihn jetzt reingeräumt hast, wollte ich Dich mal fragen - muss meine Passionsblume auch schon rein?! Muss ich die - wenn überhaupt - irgendwie zurückschneiden? Die hat soooo schön ausgetrieben, ich bin ganz glücklich, dass das von mir gekaufte Hutzelchen inzwischen zu einer recht ansehnlichen Mini-Passionsblume geworden ist!
Nun wirft sie die untersten Blätter ab - ich denke, der ist es inzwischen zu nass und zu kalt und sie will rein, oder ??? Oder kann die draußen bleiben, wenn ich sie warm in eine dicke Decke hülle?
Ich möchte sie eigentlich gern im nächsten Jahr noch haben, bin ganz doll stolz, dass ich sie inzwischen so hochgezogen habe.
Was meinst Du dazu???
Zu Eurem Bonsai-Schlitzahorn habe ich auch noch eine Frage:
Habt Ihr den in einer kleinen Version gekauft, oder jährlich geschnitten (mitsamt den Wurzeln), bis er in das Minitöpfchen gepasst hat? Ich gucke mir die Bilder immer wieder aufs Neue an und bin total begeistert von den tollen Bäumchen! Gratulation :-), ich habe schon oft probiert, mit Außen-Bonsais, aber nie was geworden. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht - ich werde es im Frühjahr dennoch noch einmal ausprobieren, bin mir nur noch nicht sicher, welche Art Baum ich möchte - mir gefallen auch Kiefern, aber eine Ulme wäre auch super, ach ja ... Wer die Wahl hat, hat die Qual :-).
Ich wünsche Dir einen wunderschönen restlichen Feiertag, genieße ein wenig die Ruhe und viel Spaß beim Stricken (Du hast Dir ja einiges vorgenommen, wie man hier lesen kann *staun*),
liebe Grüße aus dem nebligen Weimar
Katrin
vom 03.10.2007, 14.34
Hallo Katrin, meine Passionsblume steht noch draußen in einer geschützten Ecke. Sie ist nicht so empfindlich wie mein Hibiskus, wobei ich meinen großen auch noch draußen habe. Insgesamt gieße ich die Kübelpflanzen jetzt viel weniger. Wenn nun Nachtfrost zu erwarten ist, muß die "Passiflora" umziehen in die dunkle Garage. Vor dem Umzug schneide ich sie gut 1 1/2 handbreit über der Erde ab. Sie wirft übrigens alle Blätter ab, keine Angst, das ist normal. Sie wird dann sehr sparsam gegossen höchsten 1x pro Woche. Wenn sie dann im Frühjahr wieder beginnt auszutreiben , stellt man sie bis zu den Eisheiligen wieder heller, und man fängt an, sie wieder allmählich mehr zu gießen. Dieses "Rezept" wende ich auch bei meinen Fuchsien und Wandelröschen an. Auch bei Bouguainvillea soll dies auch möglich sein, aber das ist mir noch nicht gelungen.LG Waltraud