Meine Handarbeitsecke




       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Eine Überzeugung kann ein stärkerer Gegner der Wahrheit sein als eine Lüge.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2098
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 4902
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2815
Allmählich, so hoffe ich, wird auch mein Husten besser.

...mehr

gemeldet am: 16.12.2014 10:37

Vor ein paar Minuten

Vor ein paar Minuten ist das allerletzte Werk vor Weihnachtn fertig geworden.
Das vorletzte Gestricksel war gesten schon fertig: ein Paar Socken in Größe 46/47.
Leider ließ es Petrus heute nicht zu, diese fotografisch einzufangen: bei uns war es den genze
n Tag draußen dunkelgrau mit Regen und Sturm. Bei künstlichem Licht in der Wohnung hätten die Fotos bestimmt nur verfälschte Farben ergeben.

Außerdem habe ich gerade die letzte Masche eines Schals abgekettet und die Fäden verwahrt.
Morgen wird er gespannt.Fotos dieser beiden Werke gibt es noch vor Weihnachten.



Waltraud 19.12.2014, 17.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltag | Tags: Alltag, Strickerei, Socken, Schal,

Geschenksocken und "meine"

Heute endlich habe ich trotz immer noch anhaltendem Husten den Nerv zu bloggen.
Wie schon im letzten Beitrag erwähnt sind diese Socken schon einige Tage fertig. Die oberen sind ein Weihnachtsgeschenk: Stinos Größe 36/37 (60g).
Und meine Socken Größe 38/39 gestrickt nach einer Mustervorlage aus dem genialen Sockenbuch (obwohl eine Schuhgröße mehr nur 58g). Beide Paare mit Nadeln 2,5.




Waltraud 12.12.2014, 08.41| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, Stinos, Hebemaschen, eigene Idee, Das geniale Sockenbuch, 4-fach Sockenwolle Knit Pro,

Zweimal i. A.

Vorab: "meine Socken", zur Erinnerung marine /weiß und ein weiteres Paar Socken  (Weihnachtsgeschenk) liegen zum Trockenen. Wegen meiner nicht Bronchitis habe ich es noch nicht geschafft, beide Paare meinem Hausfotografen zu präsentieren.
Außerdem schon vor zwei Wochen fertig geworden: Auftragsstrickerei  - Bettschuhe in Größe 38-40.
Gewünscht einmal mit kurzer Stulpe und einmal ohne. Gestrickt nach meiner eigenen Anleitung mit 5er Nadeln. Die blauen wiegen 117g und die rosa 96g.








"

Waltraud 07.12.2014, 13.32| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bettsocken | Tags: Hausschuhe Bettschuhe und Kuscheksocken, Bettschuhe, AuftragsstrickreiPolyacryl Knit Pro,

Weihnachtsmarktwochenende

Heute kann ich euch verraten. mit meinen Socken geht´s in die Endphase. Nur noch 56 Runden für den 2. Fuß und noch die Bandspitze. Foto folgt.
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes in der Festhalle in Kahl am Sonntag von 10h bis 18h.
Ich freu mich drauf.



Waltraud 21.11.2014, 12.13| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltag | Tags: Alltag, Weihnachtsmarkt, Socken, Wochenende,

"Meine"

Inzwischen habe ich meine Wollsocken aus der Sommerruhe in die Schublade geholt.
Überraschende Erkenntnis: scheinabr sind im Frühjahr einige in Abgang gestellt worden.
Also besteht Bedarf.
Gestern habe ich ein Paar zum Thema: "Meine" auf die Nadeln genommen.

Waltraud 18.11.2014, 16.11| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Socken, 4-fach Sockenwolle, Knit Pro,

Strickhausschuhe und Bettschuhe

Haus- und Bettschuhe - gestrickt nach meiner eigenen Anleitung.
Paar 1: Hausschuhe wie sie von Frau Tochter geliebt wird, nämlich mit Stulpe, damit kein kaltes Lüftchen an die Beine kommt. Größe 37, Gestrickt mit 2 Fäden 8-fach Sockenwolle, ein Faden Opal und ein Faden Fortissima und 5er Nadeln bzw. Nadelspiel. Gewicht: knapp 300g



Die Bettschuhparade für den Hobbykünstlermarkt:
Nach demselben Grundrezept gestrickt aus 2 Fäden Polyacrylgarn - schon zart für´s Bett. 4 Paar Größe 38-40 und 3 Paar 35-37. Alle zusammen wiegen: 614g.



Waltraud 14.11.2014, 07.40| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hausschuhe und Kuschelsocken | Tags: Hausschuhe und Kuschelsocken, Strickstiefel, 8-fach Sockenwolle, Polygarn, Knit pro, Rundnadel, Nad ,

Blumige Grüße

Mein ganzer Stolz in diesem Herbst: mein Blumenfenster mit vielen und zwei besonderen Schönheiten.
Blumige Wochenendgrüße für meine Blogbesucher.







Waltraud 08.11.2014, 08.10| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zimmerpflanzen/Kübelpflanzen | Tags: Zimmerpflanzen Orchideen, Blumenfenster,

Mützen und Stulpen

Die Mützen und Stulpen habe ich schon vor ein paar Wochen gestrickt. Fast hätte ich vergessen, sie zu bloggen.
Es sind nur noch zwei Wochen bis zur Hobbykünstlerausstellung in Kahl, für die ich schon dabei bin meine Vorräte zu sichten. Also fielen  mir Mützen und Stulpen wieder in die Hände.
Voilá: Nummer eins - eine wirklich dicke Mütze aus einem Schachenmayr-Garn - aus dem vergangenen Jahr, leider ohne Banderole.
Gestrickt habe ich mit einem 7er Nadelspiel. Sie wiegt 72g.




Nummer 2: Mütze und passende Stulpen - gestrickt aus Schachenmayr Trachtenwolle "Pfeffer und Salz" nach erfundenem Muster auch in Einheitsgröße für Erwachsene. Gestrickt mit 5,5 er Nadeln. Für die Mütze habe ich 88 Maschen,  für die Stulpen 32 Maschen angeschlagen. Verstrickt habe ich für die Mütze 55g und für die Stulpen 36 g Garn.


Für Interessenten : man kann die Teile über mein Kontaktformular bestellen.

Waltraud 07.11.2014, 11.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mützen | Tags: Mützen, Mützen und Stulpen, - eine wirklich dicke Mütze in Einheitsgröße fü, Schachenmayr, Knit Pro, ,

Kollektion komplett

Geschafft. Die Kollektion "Baby- und Kindersöckchen" ist für dieses Jahr komplett.
Die rot-bunten und die apricot-bunten Söckchen sind Größe 20/21, sie wiegen 31g und bei gleicher Größe 28g, die blau-bunten sind Größe 22/23 und wiegen 27g.




Waltraud 01.11.2014, 10.46| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby-und Kindersöckchen, Kinderstinos, Stinos, 4-fach Sockenwolle, , Knit,

Vorratshaltung

Am 23. 11. 2014 von 10h bis 18h findet in der Festhalle Kahl am Main der diesjährige Hobbykünstlermarkt statt. Dafür fehlen in meinen Vorräten noch Kindersöckchen.
Jetzt - nur noch zwei Paar, denn in den letzten Tagen habe ich drei Paare geschafft.
Alle drei Paare sind mit 2,5er Nadelspiel aus 4-fach Sockenwolle gestrickt.
Links oben: Größe 22/23 aus Schoeller& Stahl Fortissima "Mexiko" 27g
Mitte: Größe 30/31 Schachenmayr Regia "Garden line" 46g
Unten: Größe 30/31 auch Fortissima "Mexiko" 43g




Waltraud 24.10.2014, 15.43| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby-und Kindersöckchen, Kinderstinos, Stinos, 4-fach Sockenwolle, Regia, Fortissima ,

Mojos

Kinder-Mojos Größe 25/26: Mojos - die Anleitung kommt aus Südamerika und bedeutet Glückssocken.
Mit 2,5er Nadelspiel habe ich 39 g 4-fach Sockenwollreste verstrickt.




Waltraud 18.10.2014, 07.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Socken, Kinder- und Babysöckchen, 4-fach Sockenwollelle, Knit Pro, Mojos, Glückssocken,

Weiße Bommelmütze

Auch in diesem Hersbst habe ich wiede mein Mützenlieblingsmodell gestrickt.
64 Maschen mit 5er Nadelspiel und 96 g Schurwollmischung "Maja" in Einheitsgröße für Damen.




Ab sofort erhältlich bei 


Waltraud 17.10.2014, 15.13| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mützen | Tags: Mützen Bommelmütze, Schurwollmischung. Maja, Fellbommel, Knt Pro Kaffeebohnenmuster,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND