Meine Handarbeitsecke




       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Die Mitte findet man, wenn man die Extreme verbindet.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2078
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 4809
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2694
Herbstlich, es könnte vielleicht wieder einmal von oben trocken werden.

...mehr

gemeldet am: 19.08.2014 10:52

Anfang Virustuch 2

2 Knäule (je 100g) sind verhäkelt, jetzt muss ich den reservierten Knäul doch noch kaufen.
Ich mag es lieber noch ein bißchen größer, - aktuell 10 Mustersätze.


Waltraud 19.08.2014, 18.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Schals und Tücher, Virustuch, Häkelnadel,

Owliesocken pink

Andernorts gesehen und die Idee gleich in die Tat umgesetzt. Ich stricke Eulensocken sehr gern, auch auf Bestellung.
Diesmal flattern pink Eulen in Größe 38/39, diese sind noch zu haben.
Mein Kontaktformular steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Waltraud 19.08.2014, 10.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Socken Eulen, Anfang, Knit Pro,

Bald wieder von Vorteil

Bald ist es wieder soweit, sich den Hals warm zu halten. Von Vorteil, wenn man einen Loop besitzt.
Ich habe schon den ersten in diesem Herbst gestrickt aus 99g  4-fach Sockenwolle aus meinem Vorrat.
Schon vor einiger Zeit bekam ich diesen schon gewickeltn Knäuel, ohne Bandereole, geschenkt. Ich gehe davon aus, dass er handgefärbt ist.
Ich habe nach der Austermann-Anleitung 127 mit 3,5er Rundnadel gestrickt.










Waltraud 15.08.2014, 15.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Cowls, Möbius, Snoods | Tags: Cowls, Möbius. Snoods, Loop, Austermann Anleitung, handgefärbts Sockenwolle, Knit Pro,

Voll erwischt!

Schon viele Wochen liebäugele ich mit dieser Anleitung.
Gestern bin ich nun schwach geworden.
Das Virus hat mich voll erwischt!
Am späten Nachmittag habe ich mir die Anleitung ausgedruckt und auch gleich angefangen zu häkeln.
Das Virustuch wächst, ich merke schon, dass die Reihen länger werde.
Es häkelt sich wie geschmiert. Ich bin mir ziemlich sicher: es wird nicht mein letztes dieser Art sein.



Ein Hinweis in eigener Sache: Ich häkele das Virustuch auch auf Bestellung farblich wie gewünscht..

Waltraud 12.08.2014, 14.23 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Virus, Anfang, Virustuch, Häkelnadel, Batik,

Warme Füße

Warme Füße braucht das Kind.
Gestrickt habe ich die Schühchen mit 2,5er Nadeln nach einer Anleitung aus einem uralten Wollkalender.
Für das erste Paar habe ich 29g 4-fach Sockenwolle vertrickt.



Für das zweite Paar 26 g.


Die Söckchen sind Größe 32/33, und dafür habe ich 48g Opal bicolor 4-fädig gebraucht.


Ich wünsche all meinen Blogbesuchern:



Waltraud 08.08.2014, 08.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby- und Kindersöckchen, 4-fach Sockenwolle, Resteverwertunf, Knit Pro,

Sockengerippe

Das Sockengerippe habe ich in Anlehnung an die Anleitung von Sprottenpaula in Größe 40/41 mit 2,5er Nadeln aus 62g 4-fach Sockenwolle (Solarfärbung) gestrickt.












Waltraud 02.08.2014, 10.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, 4-fach Sockenwolle Solarfärbung, Knit Pro, Sprottenpaula,

Unsere erste Flusskreuzfahrt

Zum ersten (aber ich denke, nicht zum letzten) Mal haben wir eine Flusskreuzfahrt unternommen.
Vom 18. bis 25. Juli waren wir unterwegs mit "Stewa Touristik".
Per Bistrobus starteten wir etwa um 9.30 in Kleinostheim nach Passau. Dort ging es nachmittags kurz nach halb vier an Bord des
Motorschiffes Amadeus.

"Stewa" hatte das Schiff komplett gechartert.
Unterwegs waren 3 Bistrobusse mit ca. 140 Personen.
Es wurden viele Ausflüge unternommen.
Auf dem Programm standen: Emmendorf mit Stift Melk, Fahrt durch die Wachau, 2 Tage Wien mit Heurigenabend in Grinzing, Budapest, Schloss Gödellö, Reitpark Lázár
und auf der Rückfahrt Bratislava, Grein und Linz.

MS Amadeus



Stift Melk (bei 37° im Schatten)


Wien - das Riesenhrad im Prater (36°)


Wien - Hundertwasserhaus


Das Schild spricht für sich.


Esztergom - Basilika


Der Flötenspieler vor der Basilika spielt drei Flöten gleichzeitig.


Budapest (37°)


Schloss Gödellö am Vormittag bei Regen (das einzige Mal in dieser Woche)


Reitpark Lázár


Von Bratislava, Grein und Linz gibt es leider keine Fotos, weil: nach weit mehr als 200 Fotos war der Akku der Digikamera leer, und wir hatten das Ladegerät zuhause vergessen.
Am vergangenen Freitagnachmittag sind wir mit vielen schönen Erinnerungen wieder daheim angekommen.
Alles in allem eine unvergessliche Reise - sehr zu empfehlen.
Gestrickt habe ich während dieser Woche: außer ein paar Reihen auf der Hinfahrt im Bus: nichts.

Waltraud 27.07.2014, 15.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Ausflüge/Urlaub | Tags: Ausflüge/Urlaub, Flusskreuzfahrt, Donau, Psssau, Wien, Budapest,

Baby- und Kindersöckchen Juni/Juli

In den letzen Wochen habe ich allerhand Wollreste verstrickt. 101g sind zu Schühchen und Söckchen geworden..
 Der Inhalt meiner Resteeimer ist glücklicherweise ein bißchen geschrumpft, unterschiedliche Qualitäten 4-fach Sockenwolle habe ich zu unterschiedlichen Mustern  mit 2,5er Nadeln verstrickt.
Gleichzeitig habe ich den Söckchenvorrat hier aufgestockt.




Waltraud 09.07.2014, 14.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby- und Kindersöckchen, Babyschühchen, Sockenwolle, Knt Pro,

Beanie

Für eine Spendenaktion habe ich die Beanie gehäkelt.
Die Anleitung ist aus dem Topp-Heft "be Beanie! Kids" von Jennifer Stiller.
Mit 3,5er und 3er Häkelnadel habe ich ca. 100g Garn verhäkelt.


Waltraud 07.07.2014, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mützen | Tags: Mützen, Beanie, Häkelei, Häkelnadel, Spendenaktion,

Babydecke

Momentan bin ich im Häkelfieber.
Mir fielen dabei meine Vorräte an Catania ein.

Also farblich passende Knäule rausgesucht und losgelegt.
Das Muster ist aus einer Frühchendatei im Netz.
Die Decke ist 64cm x 64cm groß und 286g schwer.








Waltraud 04.07.2014, 08.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Für´s Baby | Tags: Für´s Baby, Babydecke, Häkelei, Häkelnadel, Catania,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND