Meine Handarbeitsecke



Für M. und P.





Eigene Anleitungen

 

Babyschuhchen
Babysöckchen mit doppeltem Rollrand
Socken mit Zackenrand zum Umschlagen 36/37
Herrenmütze Größe M
Strickhausschuhe

Stulpen(Sockenwolle/ Brazilia)
Wendemütze (Sockenwolle,  Erwachsenengröße)



Zufallsspruch:


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 1608
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 3204
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 1771

To do

Den allgemeinen Haushaltstrott lasse ich mal außen vor.
Auf dem heutigen Programm:
Die letzten beiden langen Fizzi-Reihen, ich weiß aber noch nicht , ob ich Lust dazuhabe.

Aber es gibt noch anderes: Fransen am blauen Schal egalisieren, Fäden an den fertigen schwarz/weiß Stulpen verwahren.
Hoffentlich, wenn die abgeschickte Wolle ankommt, den Malabrigoschal anfangen.
Und dann: ich konnte der neuen Sockenwolle nicht wiederstehen: das erste Sockenpaar ist angeschlagen. Wahrscheinlich werde ich bis nächsten Sonntag schon einen Single geschafft haben. Das war ja eigentlich nicht geplant.



Waltraud 13.08.2009, 10.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltag | Tags: Alltag, ,

Mein Fuß und aktuelle Strickerei

Mein PC spinnt.
Dies ist der 4. Versuch zu bloggen, denn der Kerl mag nicht speichern. Hoffentlich klappt es jetzt.
Mein heutiger Termin in der Hautarztamblanz brachte erfreuliche Ergebnisse: Die Dornwarzen an meiner rechten Ferse sind besiegt. Die Stelle am rechten großen Onkel ist wahrscheinlich auch erfolgreich behandelt worden. Allerdings kann das erst Anfeng September definitiv gesagt werden. Hoffentlich.
Die Schuppenflechte an meiner rechten Hand macht zwar auch Fortschritte, aber es gibt immer noch zwei keine Stellen, die zu wünschen übrig lassen. Also weiterhin Bestrahlung.
Nun zu erfreulicheren Dingen:
Aktuell befinden sich wieder einige Teile auf den Nadeln und im Hinterkopf:
Gestern beim Stricktreffen mit Gerlinde (ohne Blog), Franzi und Sylvia habe ich ein Paar Stulpen angefangen. Eine ist fertig, die zweite angeschlagen.

Mein Fizzi hat die Hälfte überschritten. Dementsprechend lang sind auch die Reihen, mitllerweile mehr als 300 Maschen. Wenn diese langen Reihen mir auf den Geist gehen, kann ich also ein paar kurze Sulpenrunden drehen.
Außerdem habe ich heute früh für die Wartezeiten im Krankenhaus ein Paar Strickhausschuhe angeschlagen. 6 Krausrippen habe ich schon geschafft. Beim nächsten Termin in der kommenden Woche und während der Fahrt auf der Autobahn gen Urlaubsziel Ende des Monats werden sie mir die Zeit vertreiben.
Außerdem warte ich noch auf drei Lieferungen: Zum einen dringend, schon vor 12 Tagenbestellt, auf Malabrigo für einen Auftrags-Lace-Schal, zum anderen auf das Wollpaket für die Thuja-Weste und dann noch auf drei wunderschöne Sockenwollstränge.
Für Kurzweil ist also gesorgt, und die nächsten Wochen weden bestimmt nicht langweilig.

Waltraud 11.08.2009, 12.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltag | Tags: Alltag, Arzttermin, Strickerei, Hand, Fuß, ,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2012
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
272829    
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.