Meine Handarbeitsecke




Mein kleines Lädchen


       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Meist fehlt uns die Kraft, unserer tiefsten Einsicht zu folgen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2039
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 4750
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2570
Strahlender Sonnenschein. Noch????.

...mehr

gemeldet am: 17.04.2014 13:03

Neu auf den Nadeln

Und manchmal kommt es anders....
Da strickt man ein komplettes Paar Socken und erkennt die Farbe nicht....
 Ursprünglich wollte ich dieses Muster stricken, aber aus dem Rest 4-fach Sockenwolle dieser zuletzt gestrickten Socken, sie trocknen gerade vor sich hin, sollten eigentlich Handschuhe werden .
Da ein Rest nicht für ein komplettes Paar reicht, habe ich mich für schwarze Bündchen entschieden.
Das erste Bündchen war schon gestrickt, aber upps - das Sockengarn ist nicht schwarz gemustert sondern sehr dunkel  marine.
So, was nun ? Ribbeln oder umdisponieren?
Ich entschied mch für die zweite Variante. So weit bin ich gestern gekommen.



Die ursprüngliche Farbwahl wird demnächst nachgeholt, denn der Rest muss weg.

Waltraud 18.04.2014, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, 4-fach Sockenwolle, Knit Pro, Nadelspiel, Handschuhe,

Yoga-, Wellness-,Wohlfühlsocken

Im Januar oder Februar hatte ich Besuch. In meiner Handarbeitsecke lag zufällig ein Woll- und Bastelkatalog.
Die junge Dame, die gelegentlich auch bastelt und malt, begann gleich zu blättern. Auf einer der Seiten gab es etwas, das "obercool" war. "Es" nannte sich Yoga-, Wellness- oder Wohlfühlsocken.
Ich hatte mir aber leider nicht gemerkt, welcher Katalog es war. Aber das Bild hatte ich mir eingeprägt.
Also forderte ich wieder einmal meine kleinen grauen Zellen on tour zu kommen und einen Prototypen zu stricken.
Voilá, das Ergebnis: die vielseitig zu nutzenden Socken Größe 38/39 gestickt aus 118 g 6-fach Sockenwolle von Schoeller& Stahl.
"Ohne Inhalt" sehen sie recht unförmig aus, aber aus anderen Anleitungen für Yogasocken weiß ich: sie sitzen.

Wer Verwendung dafür hat, bitteschön, nur zu und den Banner anklicken.





In der Hoffnung auf steigende Temperaturen wünsche ich allen Blogbesuchern:



Waltraud 11.04.2014, 08.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, Faltengebirge, Yoga, Wellness Wohlgefühl, Knit Pro, 6-gach Sockenwolle, Schoeller&Stahl,

Stricknadeln neu bestückt

Vorratssocken Größe 41/42.
Ich habe mich für eine meiner selbst, dh. von der Sonne verwöhnten Solarfärbungen 2013, entschieden. Von dem Knäul war ich nicht sonderlich begeistert. Verstrickt gefällt mir das Garn wesentlich besser.
Leider trifft das Foto nicht die wahre Farbe..Es ist ein zartes frühlingsgrün durchzogen mit  Streifen, - schwer zu beschreiben.
Ich ordne die Streifenfarbe ein unter: ?braun, brombeer-hellgrau-melange,.... schwer zu beschreiben.
Ich hoffe das Foto der fertigen Socken bringt die Farbe besser hin.



Der Resteschlafsack erinnerte mich an ein gut abgelagertes Baumwollmischgarn.
Von der Menge her müsste es reichen. Ich habe nämlich entschieden, gleich noch einen Schlafsack zu stricken. Es wird dasselbe Modell wie 2012, siehe hier. Bitte scrollen.

Waltraud 09.04.2014, 13.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Knit Pro, 4-fach Sockenwolle, Solar-Pflanzenfärbung, Punto, Baumwollmischung.,

Strampelsack

Bei der Durchsicht meiner Wollreste kam ich neulich auf die Idee: strick´ wieder einmal einen Strampelsack. Warum eigentlich nicht aus Resten? Gesagt und getan:
Hier das Ergebnis: gestrickt nach einer Anleitung aus dem www..
Viel Anleitung brauchte es nicht: nur Nadelstärke, Maschenzahl für die entsprechende Größe und die Länge des Strampelsacks.
Angegeben war für Größe 50 bis 62 128 Maschen.
Ich habe die Maschenzahl, die Maße und Nadelstärke 3 übernommen. Verstrickt habe ich 82 g 4-fach Sockenwollreste.

Waltraud 07.04.2014, 15.46 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Für´s Baby | Tags: Für´s Baby, 4-fach Sockenwolle Knit Pro, Resteverwertung, Strampelsack, Mein kleines Lädchen DaWanda,

Ringelsöckchen

Wieder einmal 57 g 4-fach Sockenwolle aus dem Resteeimer verstrickt mit 2,5er Nadeln.
Ringelsöckchen Größe 36/37 in grau-brombeer Tönen.



Sie sind noch zu haben. Bitte hier klicken.

Waltraud 02.04.2014, 12.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, 4-fach Sockenwolle, , Knit Pro, Mein kleines Lädchen,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND