Meine Handarbeitsecke




       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Nur Gott allein ist gut.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2114
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 4952
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2852
Ganz vorsichtiger Schneefall.

...mehr

gemeldet am: 24.01.2015 14:25

Take five

Take five Größe 32/33, - und wieder 42g weniger Reste.
Gestrickt mit 2,5er Nadelspiel.
Ich hoffe sie werden gefallen, denn sie werden morgen inspiziert und evtl. gleich mitgenommen.


Waltraud 25.01.2015, 16.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby- und Kindersöckchen, Take five, 4-fach Sockenwolle, Knit Pro,

Zürdelsocken

So schnell war ich noch nie. In fünf Tagen waren sie fertig.
Zürdelsocken Größe 38/39 - gestrickt aus 99g Austermann Step 6 Rainbow Irish Colours Farbnummer 629 mit 3,5er langem Nadelspiel. Eingestrickt ist Schafwolle "Neuseeland gelblich".
Die Sohlen sind Regia Filzsohlen mit Antirutschnoppen.

.

Zur Erinnerung: ich stricke Zürdelsocken auch auf Bestellung nach Ihren Farbwünschen. Hier mein Kontaktformular.

Waltraud 23.01.2015, 07.40| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zürdelsocken | Tags: Zürdelsocken, Austermann Step6 Irish colours, Knit Pro, Schafwolle Neuseeland gelblich, Filzsohlen, ,

Viermal kleine Füße

Kindersöckchen, die teilweise noch zu haben sind, alle gestrickt mit 4-fach Sockenwolle  und 2,5er Nadelspiel:

Jaquardsöckchen Größe 24/25, 30g Rest



Bunte Söckchen Größe 24/25 ,34g Rest


Söckchen im Waffelmuster Größe 32/33, handgefärbte Sockenwolle aus einem Vorratseimer, 46g (verkauft)


Söckchen Größe 34/35 aus derselben Wolle , 49g

Waltraud 20.01.2015, 11.22| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby- und Kindersöckchen, Stinos, Waffelmuster, Flechtmuster, 4-fach Sockenwolle, Knit Pro,

Geschafft

Jippieh, das Meiste ist geschafft: die Zürdelsocken sind gestrickt. - So schnell war ich noch nie.
Jetzt kommen die viiiiielen Sicherheitsnadeln zum Einsatz: die Sohlen werden erst festgesteckt und dann nur noch annähen. Umhäkelt sind diese schon.




Waltraud 18.01.2015, 17.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Zürdelsocken, Austermann Step6 Irish colours, Knit Pro, Schafwolle Neuseeland gelblich,

Anfang Zürdelsocken

Der Anfang für die Zürdelsocken Größe 39 ist gemacht. Leider haut es wieder einmal mit den Farben nicht hin. Der hellblaue Abschnitt ist eher in Richtung mint.




Waltraud 15.01.2015, 17.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Zürdelsocken, Austermann Step6 Irish colours, Knit Pro, Schafwolle Neuseeland gelblich,

Zutaten

All´ das und noch die 6-fach Sockenwolle für die Socken  (die muss ich morgen erst noch abholen),  braucht man für Zürdelsocken:
Schafwolle Neuseeland gelblich oder Coburger Fuchs, Filz- oder Ledersohlen, 6-fach Sockenwolle und eine 3erHäkelnadel zum Umhäkeln der Sohlen,  eine Wollsticknadel,  ein 3,5er langes Nadelspiel und eine Schere.
Vergessen habe ich beim Foto noch ganz viele Sicherheitsnadeln, um die Sohlen an die gestrickten Socken anzustecken, bevor sie angenäht werden - natürlich alles von Hand.

Dazu kommt dann noch Zeit und Geduld zum Einstricken der Schafswolle.



Das nächste Paar kommt morgen auf die Nadeln.

Waltraud 13.01.2015, 13.11| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zürdelsocken | Tags: Zürdelsocken, Zutaten,

Anfang "Schief gewickelt"

Es geht bestens voran.
Ziel:  der Möbius "schief gewickelt",  nach der Anleitung von Mrs. Postcard.

Ich stricke ihre Anleitungen sehr gern.
Besonders diesmal, weil: es flutscht....


Waltraud 12.01.2015, 13.19| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Strickerei | Tags: Strickerei, Möbius, Mrs.Postcard Knit Pro,

Stulpen.Batik

Am Freitag im Wartezimmer des Augenarztes angefangen und gestern schon fertig.
Die Anleitung von Mrs. Postcard habe ich diesmal ein bißchen abgeändert.
Wegen des dickeren Garnes habe ich mit nur 44 Maschen und 3er Nadeln gesrickt, außerdem die Innenhand anstatt glatt 2 rechts 2 links.
Ich mag Stulpen lieber, wenn sie gut am Arm anliegen.

Wollverbrauch 45g

Waltraud 11.01.2015, 17.08| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Handschuhe, Armstulpen | Tags: Handschuhe und Stulpen, Stulpen, Batik, Knit Pro, Mrs Postcard,

Häkelherz

Kleine Häkelei zwischendurch: ein "Geschenkeherzbeutelchen" so nannte es meineliebe  Internetbekannte aus dem Forum "Filo di Lana", von der ich die Anleitung aus einer alten Zeitschrift bekam.
Mit 2,5er Häkelnadel habe ich 15g Schachenmayr "Catania" verhäkelt.

Waltraud 10.01.2015, 13.19| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Häkelei | Tags: Häkelei, Filethäkeln, Schachenmayr, Catania, Häkelnadel,

Leichter Schal mit Perlchen

Immer wieder gerne. der Three sisters scaves*Three .
Diesmal gestrickt aus 87g Amitola von Louisa Harding Yarns.

Er ist 25cm breit und 144cm lang.Gestrickt habe ich mit 3,5er Rundnadel. Jeweils am Ende der Blattachse habe ich je eineRocaille eingestrickt.
Leider wollte die Kamera nicht wirklich so wie gewünscht.
Die Farben sind trotz mehreren Versuchen einfach nicht einzufangen. Sie sind insgesamt dunkler. Vor allem die blauen Rapporte sind eigentlich ein dunkles Petrol und die lila Rapporte ein dunkles Lila. - Ich bedaure



  

Hier mein Kontaktformular.



Waltraud 09.01.2015, 08.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schals und Tücher | Tags: Schals und Tücher Schal, Ravelry, Louisa Harding Yarns, Amitola, Knit Pro, Rocailles,

Schwarze Stulpen

Stulpen in Einheitsgröße gestrickt mit 2,5er Nadeln aus einem Wollrest (30g) ohne Banderole, wenn ich mich richtig erinnere "Kiss von Katja Wolle" - 50% Schurwolle, 50% Polyamid, nach einer Anleitung von Mrs. Postcard.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Beim nächsten Paar, irgenwann, werde ich die Innenhand versuchsweise 2 rechts, 2 links stricken, weil sie für meinen Armumfang zu weit geworden sind.
Sie wandern also in den Geschenkevorrat .
Für das Foto habe ich Baumwollhandschuhe über meine schwarze Dekohand gezogen, sonst hätte man das Muster nicht erkannt.

Waltraud 07.01.2015, 13.51| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Handschuhe, Armstulpen | Tags: Handschuhe und Armstulpen, Stulpen, Knit Pro.,

Frische Farben im Bad

Schon seit langer Zeit war mir der Hocker im Bad ein Dorn im Auge, weil: - durch die Feuchtigkeit im Bad waren seine verchromten Beine nach fast 15 Jahren sehr unansehlich geworden.
Zum Entsorgen war er mir doch noch zu wertvoll.
So kam mir die Idee Guerilla-stricken sehr gelegen.
Also Wollreste zusammengesucht, die kleinen grauen Zellen bemüht, Nadeln gewetzt und siehe da - herausgekommen ist die Vorher-/Nachhershow.
Gestrickt habe ich die Beine mit 2,5er Nadelspiel und die Platte mit doppeltem Faden und 3,5er Rundnadel.
Somit wieder 181g weniger Garn im Restekorb.

Vorher:                       Nachher:






Waltraud 02.01.2015, 08.24| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonstiges | Tags: Sonstiges, Strickerei, Guerilla-strcken, 4-fach Sockenwolle Wollresteverwertung, Knit Pro, ,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2015
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND