Meine Handarbeitsecke




       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Um das Getriebe der Zeit aufzuhalten, braucht es nicht Öl, sondern Sand.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2072
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 4801
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2673
Wir sind wieder zurück.Es war soooo schön, aber leider viel zu kurz.

...mehr

gemeldet am: 26.07.2014 11:00

Unsere erste Flusskreuzfahrt

Zum ersten (aber ich denke, nicht zum letzten) Mal haben wir eine Flusskreuzfahrt unternommen.
Vom 18. bis 25. Juli waren wir unterwegs mit "Stewa Touristik".
Per Bistrobus starteten wir etwa um 9.30 in Kleinostheim nach Passau. Dort ging es nachmittags kurz nach halb vier an Bord des
Motorschiffes Amadeus.

"Stewa" hatte das Schiff komplett gechartert.
Unterwegs waren 3 Bistrobusse mit ca. 140 Personen.
Es wurden viele Ausflüge unternommen.
Auf dem Programm standen: Emmendorf mit Stift Melk, Fahrt durch die Wachau, 2 Tage Wien mit Heurigenabend in Grinzing, Budapest, Schloss Gödellö, Reitpark Lázár
und auf der Rückfahrt Bratislava, Grein und Linz.

MS Amadeus



Stift Melk (bei 37° im Schatten)


Wien - das Riesenhrad im Prater (36°)


Wien - Hundertwasserhaus


Das Schild spricht für sich.


Esztergom - Basilika


Der Flötenspieler vor der Basilika spielt drei Flöten gleichzeitig.


Budapest (37°)


Schloss Gödellö am Vormittag bei Regen (das einzige Mal in dieser Woche)


Reitpark Lázár


Von Bratislava, Grein und Linz gibt es leider keine Fotos, weil: nach weit mehr als 200 Fotos war der Akku der Digikamera leer, und wir hatten das Ladegerät zuhause vergessen.
Am vergangenen Freitagnachmittag sind wir mit vielen schönen Erinnerungen wieder daheim angekommen.
Alles in allem eine unvergessliche Reise - sehr zu empfehlen.
Gestrickt habe ich während dieser Woche. außer ein paar Reihen auf der Hinfahrt im Bus: nichts.

Waltraud 27.07.2014, 15.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Ausflüge/Urlaub | Tags: Ausflüge/Urlaub, Flusskreuzfahrt, Donau, Psssau, Wien, Budapest,

Baby- und Kindersöckchen Juni/Juli

In den letzen Wochen habe ich allerhand Wollreste verstrickt. 101g sind zu Schühchen und Söckchen geworden..
 Der Inhalt meiner Resteeimer ist glücklicherweise ein bißchen geschrumpft, unterschiedliche Qualitäten 4-fach Sockenwolle habe ich zu unterschiedlichen Mustern  mit 2,5er Nadeln verstrickt.
Gleichzeitig habe ich den Söckchenvorrat hier aufgestockt.




Waltraud 09.07.2014, 14.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby- und Kindersöckchen, Babyschühchen, Sockenwolle, Knt Pro,

Beanie

Für eine Spendenaktion habe ich die Beanie gehäkelt.
Die Anleitung ist aus dem Topp-Heft "be Beanie! Kids" von Jennifer Stiller.
Mit 3,5er und 3er Häkelnadel habe ich ca. 100g Garn verhäkelt.


Waltraud 07.07.2014, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mützen | Tags: Mützen, Beanie, Häkelei, Häkelnadel, Spendenaktion,

Babydecke

Momentan bin ich im Häkelfieber.
Mir fielen dabei meine Vorräte an Catania ein.

Also farblich passende Knäule rausgesucht und losgelegt.
Das Muster ist aus einer Frühchendatei im Netz.
Die Decke ist 64cm x 64cm groß und 286g schwer.








Waltraud 04.07.2014, 08.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Für´s Baby | Tags: Für´s Baby, Babydecke, Häkelei, Häkelnadel, Catania,

Originelle Kleinigkeiten

Fünf Freundinnen  wandern demnächst auf dem Rotweinwanderweg- Main.
Eine der Freundinnen will die anderen mit einem originellen Mitbringsel überraschen. Kleine Rotweinbocksbeutel von einem der Winzer unserer Region.

Sie stellte sich vor: Probiergläschen sollen während der Wanderung in handgearbeiteten Beutelchen um den Hals getragen oder am Rucksack befestigt werden.
VorgegebeneEinzige Vorgaben: flaschengrün wegen der Bocksbeutel und weinrot wegen des  Rotweins.

Die Umsetzung der Vorstellung war mein Part, und meiner Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt .
Ich habe mich entschieden zu häkeln, - den Boden mit festen Maschen und den übrigen Beutel aus Büschelmaschen mit 4 er Häkelnadel.
Verhäkelt habe ich 70g 100% Polyacryl.
Inzwischen sind die Beutelchen bei der Auftragsgeberin angekommen. Sie ist mit meinem Werk voll zufreiden. (Ich auch).
Das Ergebnis:

Waltraud 30.06.2014, 19.39 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonstiges | Tags: Sonstiges, Wein, Probierglas, Beutel, Rotweinwanderweg, Häkelnadel, Polyacryl,

Mein kleiner, grüner Kaktus III

Die beiden vorderen Blüten sind die vom 19.6. Sie hatten die Blüten zwei Tage geschlossen.
Heute sind sie zusammen mit der dritten Blüte wieder aufgebrochen.
Nun warte ich auf die nächsten, es wird nämlich noch weitere geben.






Waltraud 27.06.2014, 17.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Garten | Tags: Unser Garten, Kartus Blüten, ,

Three sisters scarves #Three

Relativ schnell, nämlich in elf Tagen,  wurde der gelbe "Three sisters scarv #Three" fertig. Es war meine "Nebenbei-Strickerei" neben den Blumengarten-Socken. Gestrickt habe ich mit 3,75er Nadel.
Er wiegt  104g. Abziehen muss man von diesem Gewicht die 196 eingestrickten Rocailles. Deshalb kann ich das Gewicht nur in etwa angeben.
Die Maße: 24 cm breit und 172 cm lang.
Sehr schwer war es die Farben des Schals zu fotografieren. Nach 5 Fotos waren sie immer noch sehr blass. Auch die Bearbeitung trifft nicht die echte Farbe. Um sie zu bezeichnen, tippe ich auf "changierendes gelb oder strohgelb". Eine Mischung aus den Gelbtönen der beiden Fotos.
Das garn dümpelte schon lang in einem meiner Vorratseimer vor sich hin. Ich erinnere mich aber noch,  das handgefärbte Garn von Wollerey gekauft zu haben. Vergessen habe ich leider die Garnzusammensetzung. Ich kann aber bemerken: es ist absolut kratzfrei.








Waltraud 27.06.2014, 07.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schals und Tücher | Tags: Schals und Tücher, Schal, Wollerey, handgefärbte Wolle 4-fädig, Rocailles, Knit Pro,

Ein Klick zu schnell

Heute Nachmittag - ein Klick zu schnell und schon war´s passiert. Der Beitrag mit denSocken "Blumengarten"  - weg.
Also auf ein Neues: voilá: das Foto.

Waltraud 26.06.2014, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, Blumengarten, Regia, KnitPro,

Söckchen

Babies brauchen warme Füßchen. Söckchen zwischdurch schnell gestrickt aus 4-fach Sockenwolle mit 2,5er Nadeln.
Für die kleineren Söckchen habe ich 23g und für die größeren 25g Wolle gebraucht.

Größe : 14/15 (Fußlänge 11cm)



Größe 17/18 (Fußlänge 12 cm).




Waltraud 24.06.2014, 12.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby- und Kindersoeckchen | Tags: Baby- und Kindersöckchen, Babysöckchen, 4-fach Sockenwolle Knit Pro, warme Füßchen,

Kindermützen

Nur noch wenige Wochen, - im September wird es wieder soweit sein, und die Mützenzeit beginnt.

Ich habe schon einige Mützen gestrickt und gehäkelt.
Gehäkelt aus 86g Schachenmayr Punto color habe ich mit 5er Häkelnadel eine Beanie gehäkelt nach einer Anleitung aus:" be Beanie! Kids".
Laut Anleitung passt sie Kindern mit 47-49cm Kopfumfang.




Die zweite Kindermütze habe ich frei Schnauze aus 45g Regia 6-fach mit 3,5er Nadeln gestrickt. Laut Größentabelle aus dem Netz passend für 4-6-jährige Kinder.

Waltraud 22.06.2014, 14.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mützen | Tags: Mützen, Kindermützen Beanie. Regia 6-fach, Punto color, Knit Pro,

Punkt 18,33h

...., Punkt 18,33h: das große Aufatmen!!!!
Die Blumengarten-Auftragssocken sind so gut wie fertig. Nur noch die Fäden verwahren.

Bin ich froh, dass diese Gedulds- und Konzentrationsarbeit abgehakt ist.

diese drei lustigen Kerlchen ersetzen drei Kreuze.

Waltraud 21.06.2014, 18.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, Strickerei, Blumengarten, Jaquarmuster Schachenmayr, Knit Pro,

Schutzhülle

Gestern bestellt und auch gestern schnell abgehakt.
Aus 57g Resten 4-fach Sockenwolle mit doppeltem Faden und 3er Nadelspiel habe ich die Schutzhülle für B***ds Navi gestrickt.
Das Modell: mein Design.




Waltraud 20.06.2014, 12.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonstiges | Tags: Sonstiges, Knit Pro Lana Grossa Meilenweit, 4-fach Sockenwolle, Wollreste, Knit Pro, Schutzhülle,

Blauer Halswärmer

Schon vor ein paar Wochen habe ich einen blauen Halswärmer gestrickt.
Demnächst soll ich nämlich einen Halswärmer mit einer Verlängerung bis über die Bronchienpartie stricken.
Dieser ist quasi das Probestück, ob diese Form der Auftragsgeberin gefallen könnte. Schau´n mer mal.
Gestrickt nach meiner Vorstellung, ohne Anleitung aus 63 g Regia 6-fädig mit 4er Rundnadel 40cm lang und 4er Nadelspiel.

Waltraud 20.06.2014, 07.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Cowls, Möbius, Snoods | Tags: Cowls, Möbius, Snoods, Halswärmer, Regia 6-fach, Knit Pro,

Neues vom kleinen,grünen Kaktus

Heute, 18.6.2014, sind die nächsten beiden Knospen des kleinen, grünen Kaktus´ aufgebrochen.
Um 17,30h konnte man schon ein bißchen rote Farbe erkennen.
Um 18,50 habe ich dann die beiden Blüten entdeckt.



Ich habe gerade noch einmal nachgezählt: außer einer großen Knospe hat das kleine Kerlchen noch weitere acht Knospen angesetzt.
Ich glaube , sie sind auf dem Foto teilweise gut zu erkennen.
Also: Fortsetzung folgt....


Ich wünsche all meinen Blogbesuchern ein schönes langes Wochenende.

Waltraud 18.06.2014, 19.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Garten | Tags: Unser Garten, Blüten, Knospen, Kaktus,

Makramee-Hefte

Alle vier Makramee-Anleitungshefte zusammen für 10,00€ inclusive Porto abzugeben.
Hier mein Kontaktformular.

Waltraud 18.06.2014, 14.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Flohmarkt, , Anleitungshefte, Makramee,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND