Meine Handarbeitsecke




       

Eigene Anleitungen

Babyschuhchen
Strickhausschuhe
(drei verschiedene Modelle)
Mamutuch
( Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular)

Meinshopbeidawanda_150x177_de

Zufallsspruch:
Revolutionen sind Kriegen vorzuziehen, da an ihnen nur diejenigen teilnehmen, die wollen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 2083
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 4820
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 06.04.2007
in Tagen: 2702
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.04.2012

Socken 38/39 "Zauberwald"

Eigentlich sollten diese Socken schon das zweite Paar Lavendelkelch-Socken werden.
Schon beim ersten Paar habe ich bewußt das Muster abgewandelt. Was ich aber nun beim zweiten Paar erst gemerkt habe, im ersten Paar ist durchweg ein Fehler passiert: ich hatte für den Überzug nicht  eine Mache abheben, 2 Maschen rechts, die abgehobene Masche drüberziehen gestickt, sondern 1 Masche abheben 2 Maschen rechts zusammen, die abgehobene drüber ziehen und in der folgenden Runde aus einer Masche wie angegeben 1 Masche rechts 1 Umschlag und noch eine Masche rechts gestrickt. Man merke den feinen Unterschied. Dieser Fehler ist diesmal nicht passiert. Ich habe mich nur nach wenigen Runden gewundert, dass der Anfang ganz anders  aussah.

Entstanden sind die Socken aus 67 g handgefärbter Sockenwolle Merino, Färbung "Zauberwald" aus der Schönfärberei mit 2,25er Knit Pro Nadelspiel Holz.
Sie ziehen als Neuzugang in den Zaubermaschenshop.

Waltraud 01.04.2012, 18.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, Schönfärberei, Knit Pro,

Meine Handarbeitsecke
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2012
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Alzenau
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.





 




EASY MALLAND